Großdobritz wird magnetisch

Die 2. Saison feiern die Niederauer Karnevalisten nun schon im Gasthof Großdobritz und haben sich diesmal für ein etwas „eigenwilliges“ Motto entschieden.

Schon über viele Jahre hinweg wurde dieses Thema in die Waagschale geworfen, jedoch immer wieder abgelehnt. Jetzt in der 41. Saison soll es nun doch endlich werden:

Dem NKC fällt nichts mehr ein,

das Motto muss magnetisch sein!

Ob Frau, ob Mann kommt alle rann,

denn Gegensätze ziehen sich an!

So lautet das nun mehrfach diskutierte und endgültig abgestimmte Thema für die närrische Saison 2023/24.

Wie ihr daraus erkennt, ist dem doch nicht so, dass uns nichts mehr einfällt, -nein, es muss eben immer etwas Ausgefallenes sein.

Nun ist es also raus und auch die Akteure im Verein sitzen über dem Programm um dafür etwas Originelles auf die Beine zu stellen. Das dabei neben Tanz, Gesprochenem und Gespieltem der Humor nicht zu kurz kommt, das ist natürlich unser Hauptziel.

Die Auftaktveranstaltung für die 41. Saison feiern wir genau am

11.11.2023 ab 19.11 Uhr

im Gasthof Großdobritz und hoffen auf zahlreichen Besuch unserer treuen Gäste und natürlich vieler neuer „Fans“.

Sollten Einige von Euch noch nicht ihre Karten gesichert haben, besteht immer noch die Möglichkeit im Nagelstübchen Ramona Solarek Restkarten zu erwerben.

Auch wenn im Moment auf Grund der sommerlichen Temperaturen kaum einer an Fasching denkt, ist der Karnevalsauftakt schon über Jahrhunderte immer im November – egal welches Wetter!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Großdobritz und wünschen Euch alles Gute!

Wolfgang Kutzsche

Ehrenpräsident NKC